Vorbereitungsseminar-Sonntag

Schon am Morgen des letztes Tages des Seminars war man von einer Art Glückseligkeit umgeben. Die Vorfreude auf das eigene Zimmer, Bett und Ruhe war zu spüren, doch gleichzeitig war man auch gespannt auf das, was heute noch auf dem Seminar für uns bereit gehalten wurde. Nach dem Frühstück begonnen mit einer "Aufwärmrunde". Schwerpunkt für Sonntag waren jedoch Projektmanegement und Öffentlichkeitsarbeit. In jeweils 3-er Gruppen erarbeiteten wir verschiedenes und kamen endlich zu einer übersichtlichen und strukturierten Planung und Terminübersicht. Und auch zum Thema Öffentlichkeitsarbeit wurde ein Plan erarbeitet, wie wir in den nächsten Wochen vorgehen werden. Schließlich schlossen wir das Seminar mit einem lustigen Verabschiedungsritual ab. Ich glaube an diesem Tag haben wir deutlich zu spüren bekommen, dass man möglichst früh mit einer organisierten Planung eines Projektes beginnen sollte. Alles in Allem war ein interessantes und sehr abwechslungsreiches Wochenende.

23.6.10 17:48

Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Anke / Website (25.6.10 08:54)
Das ist ja klasse, dass der Blog nun steht. Bin gespannt auf mehr.
Liebe Grüße
Anke


Anke / Website (29.6.10 15:04)
Na wie sieht es aus mit der Planung und der Öffentlichkeitsarbeit. Kommt ihr voran?
Liebe Grüße
Anke

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen